UNTERNEHMEN

ÜBER VICARDION

VICARDION berät und unterstützt Unternehmen sowie Organisationen bei der Entwicklung, Realisierung sowie dem Betrieb zukunftsorientierter und sicherer IT-Infrastrukturen. Hochkomplexe technische Lösungen müssen für Unternehmen, Organisationen sowie ihre Anwender zuverlässig funktionieren und einfach anwendbar sein. Die IT-Strategie muss nicht nur den aktuellen Anforderungen entsprechen, sondern auch auf zukünftige und unerwartete Veränderungen bestmöglich und schnell reagieren können.

Um diese und weitere Ziele zu erreichen, Sie durch die Anwendung unserer Methoden sowie den intelligenten Einsatz modernster IT-Technologien noch erfolgreicher zu machen, geben wir jeden Tag unser Bestes. Sind Sie durch die gemeinsam erarbeitete IT und IT-Sicherheitsstrategie zuverlässig geschützt und erfolgreich, so können auch wir für uns vom Erfolg sprechen.

 

Geschäftsleitung

Eduard Schwab
Denis Schwab

33 GUTE GRÜNDE FÜR DIE ZUSAMMENARBEIT MIT VICARDION

GRUND
01

Maximale Sorgfalt

Jede Aufgabe wird mit höchster Sorgfalt bearbeitet, um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

GRUND
02

Höchstes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein

Für das definierte Ziel sind wir komplett verantwortlich. Somit übernehmen wir in enger Abstimmung mit Ihnen auch organisatorische und technische Aufgaben. Dazu gehört die Kommunikation mit anderen Fachbereichen und Dienstleistern wie z.B. Providern, Elektroplanern u. Elektrikern.

GRUND
03

Vertrauenswürdigkeit und Diskretion

Alle bekanntgewordenen Informationen aus Ihrem und über Ihr Unternehmen werden streng vertraulich behandelt. Diese Diskretion belohnen alle unsere Kunden mit jahrelangem Vertrauen.

GRUND
04

Zuverlässigkeit

Alle abgesprochenen Projekte und Aufgaben werden wie zugesagt erledigt. Darauf können Sie sich verlassen.

GRUND
05

Termin- und Budgettreue

Alle Projekte werden realistisch geplant und streng in der vorgenommenen Zeit und im Rahmen des festgelegten Budgets umgesetzt. Mögliche unerwartete Ereignisse wie z.B. Lieferverzögerungen werden frühzeitig kommuniziert und möglichst aufgeholt.

GRUND
06

Kunden- und Dienstleistungsorientierung

Das Bewusstsein, dass wir im Dienste unserer Kunden sowie für reibungslose Geschäftsabläufe stehen ist immer präsent und bestimmt unsere Handlungen.

GRUND
07

Höchstes Sicherheitsbewusstsein

Sowohl die Planung als auch die Umsetzung von Projekten stehen immer unter dem Aspekt der (IT)-Sicherheit. Die Sicherheit Ihrer Daten, Anwendungen und Systeme haben stets höchste Priorität.

GRUND
08

Kurze Reaktionszeiten

Für Sie sind wir möglichst einfach und auf vielen Wegen erreichbar oder melden uns umgehend zurück. Der Schwerpunkt liegt aber vor allem auf der schnellen Lösung Ihrer Anliegen.

GRUND
09

Preisgekrönte und bewährte Technologien

Alle Lösungen sowie Hersteller werden sorgfältig ausgewählt. Nur praxiserprobte, stabile und zuverlässige Lösungen kommen zum Einsatz. So ist sichergestellt, dass unsere Kunden ungestört und optimal ihren täglichen Aufgaben nachgehen können.

GRUND
10

Direkte Ansprechpartner

Sie haben bei uns feste Ansprechpartner für all Ihre Anforderungen und Anliegen.

GRUND
11

Flexible Einsatzzeiten

In der IT ist es oft unerlässlich für bestimmte Arbeiten den Kernarbeitszeiten auszuweichen. Die entsprechenden Maßnahmen werden mit Ihnen abgestimmt und die Zeiten bei Bedarf flexibel gestaltet.

GRUND
12

Vorausschauendes und proaktives Handeln

Alle Handlungen, Änderungen und technische Anpassungen können vielseitige positive wie auch negative Effekte haben. Deshalb werden alle Aktionen sorgfältig geprüft, genaustens abgewogen und gegen unerwünschte Effekte bestmöglich abgesichert. Für unsere Handlungen tragen wir die volle Verantwortung.

GRUND
13

Enge Abstimmung und Kommunikation

Es wird unsererseits grundsätzlich nichts unternommen was mit dem Kunden nicht abgesprochen und vom Kunden bewilligt wurde.

GRUND
14

Vertragsfreiheit

Ein Großteil unserer Kunden arbeitet seit vielen Jahren vertrauensvoll und in enger Abstimmung mit uns zusammen, obwohl keine vertragliche Bindung besteht.

GRUND
15

Wertschätzung

Wir gehen mit allen unseren Kunden und Partnern immer freundlich und respektvoll um, unabhängig davon, ob Führungs- oder Fachkraft.

GRUND
16

Vielseitiges Netzwerk

Wir pflegen unser Netzwerk sehr sorgfältig und erweitern es ständig. Durch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit tauschen wir uns mit unseren Kunden auch IT übergreifend aus. Bei Bedarf und auf Wunsch können weitere Produkte empfohlen, Dienstleistungen vermittelt oder auch Kunden untereinander zusammengebracht werden.

GRUND
17

Extrameilen für unsere Kunden

Zufriedene Kunden sind gut, begeisterte Kunden sind besser. Um unsere Kunden zu begeistern gehen wir immer wieder auch Extrameilen. Lassen Sie sich begeistern.

GRUND
18

Sorgfältige Auswahl von Lieferanten und Kunden

Sowohl unsere Lieferanten als auch Kunden wählen wir nach bestimmten Kriterien sorgfältig aus. Ist es z.B. absehbar, dass bestimmte Wünsche und Anforderungen nicht erfüllt werden können oder das Zwischenmenschliche nicht stimmt, lehnen wir eine Zusammenarbeit lieber freundlich ab.

GRUND
19

Begeisterungsfähigkeit

Wir sind begeistert, wenn Sie erfolgreich sind und wir unseren Teil seitens der IT dazu beigetragen haben.

GRUND
20

Offenheit und Ehrlichkeit

Positive, aber auch weniger angenehme Themen werden immer direkt, offen und ehrlich angesprochen. Sollten wir bei bestimmten Fragestellungen mal nicht helfen können, dann wird dies ebenfalls kommuniziert.

GRUND
21

Unabhängigkeit

Bei der Wahl und beim Einsatz benötigter Lösungen sind wir komplett unabhängig und entscheiden ausschließlich nach dem Nutzen und den Vorteilen für unsere Kunden.

GRUND
22

Wissenstransfer

Wird ein technisches Problem erfolgreich gelöst, erfährt der Kunde auf Wunsch wie es gelöst wurde und wie er möglicherweise künftig etwas vermeiden kann. Neueingeführte Lösungen werden durch Einweisungen und Schulungen begleitet.

GRUND
23

Expertise in der Breite und Tiefe

Durch die Vielzahl analysierter und betreuter Unternehmen sowie Organisationen unterschiedlicher Branchen, werden Zusammenhänge schnell erkannt und Herausforderungen mit dem nötigen Expertenwissen gemeistert.

GRUND
24

Methoden und Herangehensweisen

VICARDION hat für vielerlei Aufgabenstellungen eigene Methoden sowie Herangehensweisen entwickelt und etabliert. Diese haben sich in der Praxis vielfach bewährt und werden für Sie ständig optimiert.

GRUND
25

Detailtreue

Bei Projekten wird während der Umsetzung das große Ganze im Auge behalten und dennoch auf jedes Detail geachtet, um letztendlich ein optimales Ergebnis zu erzielen.

GRUND
26

Transparenz

In unseren Handlungen sowie bei der Abrechnung bieten wir Ihnen höchste Transparenz.

GRUND
27

Weiterbildung

Wir bilden uns nicht nur fachlich, sondern auch interdisziplinär ständig weiter, damit wir Ihr Unternehmen aber auch Ihr unternehmerisches Handeln ganzheitlich betrachten, verstehen und für Sie weiterhin ein kompetenter Ansprechpartner bleiben.

GRUND
28

Außergewöhnliche Kundenbeziehungen

Ausnahmslos zu allen unseren Kunden pflegen wir konstruktive und partnerschaftliche Beziehungen. In den meisten Fällen werden es nach einigen Jahren sogar vertrauensvolle und freundschaftliche Beziehungen die für beide Seiten sehr angenehm und wertvoll sind.

GRUND
29

Langfristige Kundenbeziehungen

Viele unserer Kunden sind auch langjährige Bestandskunden. Der Anspruch bei Neukunden ist es, diese ebenfalls zu begeistern, damit auch mit ihnen langfristige Partnerschaften entstehen.

GRUND
30

Einfachheit

Die IT kann insgesamt recht komplex sein. Daher ist es uns sehr wichtig, dass die Benutzer mit den eingeführten Lösungen möglichst einfach arbeiten können. Auch in der Kommunikation mit nicht IT-Fachkräften bleiben wir verständlich und vermeiden nach Möglichkeit unnötige Fachbegriffe.

GRUND
31

Allwettertauglichkeit

Es gibt in der IT sowohl erfolgreiche als auch schwierige Phasen. Wir stehen nicht nur dann an Ihrer Seite, wenn gemeinsame Erfolge gefeiert werden, sondern erst recht bei Problemen.

GRUND
32

Dezent und rücksichtsvoll

Egal wie umfangreich, komplex und wichtig die Aufgabenstellung ist. Wir nehmen immer Rücksicht auf Ihr Tagesgeschäft und bleiben möglichst dezent im Hintergrund. Bekommen Ihre Anwender von Änderungen, Projekten und Umstellungen nichts mit, so ist es durchaus unser Plan und auch ein Zeichen für eine erfolgreiche Umsetzung.

GRUND
33

Datenhoheit

Alle Zugangsdaten, Dokumentationen und Unterlagen liegen auf Ihren Systemen. Sie haben darüber die Oberhand und behalten somit die Kontrolle.

 

REFERENZEN

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden erfordert ein hohes Maß an Vertrauen, Diskretion und Geheimhaltung. Aus diesem Grund finden Sie nachfolgend eine Auflistung der Branchen in denen wir bereits aktiv sind. Auf Anfrage stellen wir Ihnen nach Rücksprache mit dem Kunden gerne eine konkrete Kundenreferenz aus Ihrer Branche zur Verfügung.

  • Planung und Durchführung von IT-Sicherheitsanalysen
  • Erstellung von Sicherheitsberichten
  • Empfehlung von Sicherheitsmaßnahmen
  • Schließung von Sicherheitslücken
  • Einführung unterschiedlicher Sicherheitslösungen
  • Beratung in Sicherheitsfragen

  • Analyse der bestehenden IT-Infrastruktur
  • Entwicklung eines Optimierungs- und Modernisierungskonzepts
  • Realisierung einer hybriden IT-Infrastruktur
  • Entwicklung und Umsetzung eines technischen Sicherheitskonzepts
  • Betreuung der Systeme und Anwendungen sowie Unterstützung der Benutzer

  • Aufdeckung und Schließung von Sicherheitslücken
  • Einführung von Sicherheitslösungen
  • Migrationsprojekte von lokalen Systemen in die Cloud
  • Beratung in IT-Angelegenheiten

  • Analyse der bestehenden IT-Infrastruktur
  • Entwicklung eines Optimierungs- und Modernisierungskonzepts
  • Realisierung einer hybriden IT-Infrastruktur
  • Entwicklung und Umsetzung eines ganzheitlichen Sicherheitskonzepts
  • Anbindung an das amtliche Schulverwaltungsnetz
  • Einführung von Speziallösungen für Bildungseinrichtungen
  • Ganzheitliche Betreuung der IT und Beratung in IT-Angelegenheiten

  • Einführung branchenüblicher Speziallösungen
  • Schulung der Anwender

  • Analyse der bestehenden IT-Infrastruktur
  • Entwicklung eines Optimierungs- und Modernisierungskonzepts
  • Realisierung einer hybriden IT-Infrastruktur
  • Entwicklung und Umsetzung eines technischen Sicherheitskonzepts
  • Betreuung der Systeme und Anwendungen sowie Unterstützung der Benutzer

  • Aufdeckung und Schließung von Sicherheitslücken
  • Einführung von Sicherheitslösungen
  • Planung und Durchführung von Migrationsprojekten
  • Ganzheitliche Betreuung der IT und Beratung in IT-Angelegenheiten

  • Beratung und Konzeption einer cloudbasierten IT-Infrastruktur
  • Projektrealisierung und Bereitstellung der Cloud-Dienste
  • Einführung von Sicherheitslösungen
  • Betreuung der IT und Beratung in IT-Angelegenheiten

  • Analyse der bestehenden IT-Infrastruktur
  • Entwicklung eines Optimierungs- und Modernisierungskonzepts
  • Realisierung einer hybriden IT-Infrastruktur
  • Entwicklung und Umsetzung eines technischen Sicherheitskonzepts
  • Betreuung der Systeme und Anwendungen sowie Unterstützung der Benutzer

  • Durchführung von Sicherheitsanalysen für webbasierte Anwendungen
  • Erstellung von Sicherheitsberichten
  • Empfehlung von Sicherheitsmaßnahmen

WHITEPAPER & PUBLIKATIONEN

IT Security Management
 
Das 1x1 der E-Mail-Archivierung
 
33 gute Gründe für die...
 

PARTNER & TECHNOLOGIEN