VICARDION berät und unterstützt Unternehmen sowie Organisationen bei der Entwicklung, Realisierung sowie dem Betrieb zukunftsorientierter und sicherer IT-Infrastrukturen. Hochkomplexe technische Lösungen müssen für Unternehmen, Organisationen sowie ihre Anwender zuverlässig funktionieren und einfach anwendbar sein. Die IT-Strategie muss nicht nur den aktuellen Anforderungen entsprechen, sondern auch auf zukünftige und unerwartete Veränderungen bestmöglich und schnell reagieren können.
Um diese und weitere Ziele zu erreichen, Sie durch die Anwendung unserer Methoden sowie den intelligenten Einsatz modernster IT-Technologien noch erfolgreicher zu machen, geben wir jeden Tag unser Bestes. Sind Sie durch die gemeinsam erarbeitete IT und IT-Sicherheitsstrategie zuverlässig geschützt und erfolgreich, so können auch wir für uns vom Erfolg sprechen.
GRUND
01
Maximale Sorgfalt
Jede Aufgabe wird mit höchster Sorgfalt bearbeitet, um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
GRUND
02
Höchstes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
Für das definierte Ziel sind wir komplett verantwortlich. Somit übernehmen wir in enger Abstimmung mit Ihnen auch organisatorische und technische Aufgaben. Dazu gehört die Kommunikation mit anderen Fachbereichen und Dienstleistern wie z.B. Providern, Elektroplanern u. Elektrikern.
GRUND
03
Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
Alle bekanntgewordenen Informationen aus Ihrem und über Ihr Unternehmen werden streng vertraulich behandelt. Diese Diskretion belohnen alle unsere Kunden mit jahrelangem Vertrauen.
GRUND
04
Zuverlässigkeit
Alle abgesprochenen Projekte und Aufgaben werden wie zugesagt erledigt. Darauf können Sie sich verlassen.
GRUND
05
Termin- und Budgettreue
Alle Projekte werden realistisch geplant und streng in der vorgenommenen Zeit und im Rahmen des festgelegten Budgets umgesetzt. Mögliche unerwartete Ereignisse wie z.B. Lieferverzögerungen werden frühzeitig kommuniziert und möglichst aufgeholt.
GRUND
06
Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Das Bewusstsein, dass wir im Dienste unserer Kunden sowie für reibungslose Geschäftsabläufe stehen ist immer präsent und bestimmt unsere Handlungen.
GRUND
07
Höchstes Sicherheitsbewusstsein
Sowohl die Planung als auch die Umsetzung von Projekten stehen immer unter dem Aspekt der (IT)-Sicherheit. Die Sicherheit Ihrer Daten, Anwendungen und Systeme haben stets höchste Priorität.
GRUND
08
Kurze Reaktionszeiten
Für Sie sind wir möglichst einfach und auf vielen Wegen erreichbar oder melden uns umgehend zurück. Der Schwerpunkt liegt aber vor allem auf der schnellen Lösung Ihrer Anliegen.
GRUND
09
Preisgekrönte und bewährte Technologien
Alle Lösungen sowie Hersteller werden sorgfältig ausgewählt. Nur praxiserprobte, stabile und zuverlässige Lösungen kommen zum Einsatz. So ist sichergestellt, dass unsere Kunden ungestört und optimal ihren täglichen Aufgaben nachgehen können.
GRUND
10
Direkte Ansprechpartner
Sie haben bei uns feste Ansprechpartner für all Ihre Anforderungen und Anliegen.
GRUND
11
Flexible Einsatzzeiten
In der IT ist es oft unerlässlich für bestimmte Arbeiten den Kernarbeitszeiten auszuweichen. Die entsprechenden Maßnahmen werden mit Ihnen abgestimmt und die Zeiten bei Bedarf flexibel gestaltet.
GRUND
12
Vorausschauendes und proaktives Handeln
Alle Handlungen, Änderungen und technische Anpassungen können vielseitige positive wie auch negative Effekte haben. Deshalb werden alle Aktionen sorgfältig geprüft, genaustens abgewogen und gegen unerwünschte Effekte bestmöglich abgesichert. Für unsere Handlungen tragen wir die volle Verantwortung.
GRUND
13
Enge Abstimmung und Kommunikation
Es wird unsererseits grundsätzlich nichts unternommen was mit dem Kunden nicht abgesprochen und vom Kunden bewilligt wurde.
GRUND
14
Vertragsfreiheit
Ein Großteil unserer Kunden arbeitet seit vielen Jahren vertrauensvoll und in enger Abstimmung mit uns zusammen, obwohl keine vertragliche Bindung besteht.
GRUND
15
Wertschätzung
Wir gehen mit allen unseren Kunden und Partnern immer freundlich und respektvoll um, unabhängig davon, ob Führungs- oder Fachkraft.
GRUND
16
Vielseitiges Netzwerk
Wir pflegen unser Netzwerk sehr sorgfältig und erweitern es ständig. Durch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit tauschen wir uns mit unseren Kunden auch IT übergreifend aus. Bei Bedarf und auf Wunsch können weitere Produkte empfohlen, Dienstleistungen vermittelt oder auch Kunden untereinander zusammengebracht werden.
GRUND
17
Extrameilen für unsere Kunden
Zufriedene Kunden sind gut, begeisterte Kunden sind besser. Um unsere Kunden zu begeistern gehen wir immer wieder auch Extrameilen. Lassen Sie sich begeistern.
GRUND
18
Sorgfältige Auswahl von Lieferanten und Kunden
Sowohl unsere Lieferanten als auch Kunden wählen wir nach bestimmten Kriterien sorgfältig aus. Ist es z.B. absehbar, dass bestimmte Wünsche und Anforderungen nicht erfüllt werden können oder das Zwischenmenschliche nicht stimmt, lehnen wir eine Zusammenarbeit lieber freundlich ab.
GRUND
19
Begeisterungsfähigkeit
Wir sind begeistert, wenn Sie erfolgreich sind und wir unseren Teil seitens der IT dazu beigetragen haben.
GRUND
20
Offenheit und Ehrlichkeit
Positive, aber auch weniger angenehme Themen werden immer direkt, offen und ehrlich angesprochen. Sollten wir bei bestimmten Fragestellungen mal nicht helfen können, dann wird dies ebenfalls kommuniziert.
GRUND
21
Unabhängigkeit
Bei der Wahl und beim Einsatz benötigter Lösungen sind wir komplett unabhängig und entscheiden ausschließlich nach dem Nutzen und den Vorteilen für unsere Kunden.
GRUND
22
Wissenstransfer
Wird ein technisches Problem erfolgreich gelöst, erfährt der Kunde auf Wunsch wie es gelöst wurde und wie er möglicherweise künftig etwas vermeiden kann. Neueingeführte Lösungen werden durch Einweisungen und Schulungen begleitet.
GRUND
23
Expertise in der Breite und Tiefe
Durch die Vielzahl analysierter und betreuter Unternehmen sowie Organisationen unterschiedlicher Branchen, werden Zusammenhänge schnell erkannt und Herausforderungen mit dem nötigen Expertenwissen gemeistert.
GRUND
24
Methoden und Herangehensweisen
VICARDION hat für vielerlei Aufgabenstellungen eigene Methoden sowie Herangehensweisen entwickelt und etabliert. Diese haben sich in der Praxis vielfach bewährt und werden für Sie ständig optimiert.
GRUND
25
Detailtreue
Bei Projekten wird während der Umsetzung das große Ganze im Auge behalten und dennoch auf jedes Detail geachtet, um letztendlich ein optimales Ergebnis zu erzielen.
GRUND
26
Transparenz
In unseren Handlungen sowie bei der Abrechnung bieten wir Ihnen höchste Transparenz.
GRUND
27
Weiterbildung
Wir bilden uns nicht nur fachlich, sondern auch interdisziplinär ständig weiter, damit wir Ihr Unternehmen aber auch Ihr unternehmerisches Handeln ganzheitlich betrachten, verstehen und für Sie weiterhin ein kompetenter Ansprechpartner bleiben.
GRUND
28
Außergewöhnliche Kundenbeziehungen
Ausnahmslos zu allen unseren Kunden pflegen wir konstruktive und partnerschaftliche Beziehungen. In den meisten Fällen werden es nach einigen Jahren sogar vertrauensvolle und freundschaftliche Beziehungen die für beide Seiten sehr angenehm und wertvoll sind.
GRUND
29
Langfristige Kundenbeziehungen
Viele unserer Kunden sind auch langjährige Bestandskunden. Der Anspruch bei Neukunden ist es, diese ebenfalls zu begeistern, damit auch mit ihnen langfristige Partnerschaften entstehen.
GRUND
30
Einfachheit
Die IT kann insgesamt recht komplex sein. Daher ist es uns sehr wichtig, dass die Benutzer mit den eingeführten Lösungen möglichst einfach arbeiten können. Auch in der Kommunikation mit nicht IT-Fachkräften bleiben wir verständlich und vermeiden nach Möglichkeit unnötige Fachbegriffe.
GRUND
31
Allwettertauglichkeit
Es gibt in der IT sowohl erfolgreiche als auch schwierige Phasen. Wir stehen nicht nur dann an Ihrer Seite, wenn gemeinsame Erfolge gefeiert werden, sondern erst recht bei Problemen.
GRUND
32
Dezent und rücksichtsvoll
Egal wie umfangreich, komplex und wichtig die Aufgabenstellung ist. Wir nehmen immer Rücksicht auf Ihr Tagesgeschäft und bleiben möglichst dezent im Hintergrund. Bekommen Ihre Anwender von Änderungen, Projekten und Umstellungen nichts mit, so ist es durchaus unser Plan und auch ein Zeichen für eine erfolgreiche Umsetzung.
GRUND
33
Datenhoheit
Alle Zugangsdaten, Dokumentationen und Unterlagen liegen auf Ihren Systemen. Sie haben darüber die Oberhand und behalten somit die Kontrolle.
Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden erfordert ein hohes Maß an Vertrauen, Diskretion und Geheimhaltung. Aus diesem Grund finden Sie nachfolgend eine Auflistung der Branchen in denen wir bereits aktiv sind. Auf Anfrage stellen wir Ihnen nach Rücksprache mit dem Kunden gerne eine konkrete Kundenreferenz aus Ihrer Branche zur Verfügung.